Verbreitung des Düsselpasses

Ausschuss für Gesundheit und Soziales

Anfrage der LINKSFRAKTION Düsseldorf zur Sitzung des Ausschusses für Gesundheit und Soziales am 25.03.2009:

Im Jahr 2006 wurden nach Auskunft der Verwaltung 9061 Düsselpässe ausgegeben. Ein Großteil der zum Besitz des Düsselpasses Berechtigten verfügte damit über keinen Düsselpass, was unter anderem an der mangelhaften Bewerbung des Düsselpasses liegt.

In diesem Zusammenhang fragt die LINKSFRAKTION Düsseldorf an:

  1. Wie viele Personen (bitte nach Geschlechtern getrennt) haben in den Jahren 2007 und 2008 jeweils einen Düsselpass erhalten?
  1. Wie beurteilt die Verwaltung den Verbreitungsgrad des Düsselpasses?
  1. Sind seitens der Verwaltung weitere Maßnahmen zur Erhöhung des Bekanntheitsgrades des Düsselpasses geplant? Wenn ja, welche? Wenn nein, warum nicht?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Frank Laubenburg                    Helga Hermanns                      Thomas Giese