Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

ADFC-Fahrradklima-Tests: Düsseldorf bei der Fahrradfreundlichkeit knapp „ausreichend“

Der ADFC veröffentlichte am 16.03.2021 die Ergebnisse seines „Fahrradklimatests 2020“. Düsseldorf schneidet darin knapp mit der Note ausreichend ab.

Zu dem Ergebnis sagt Anja Vorspel, Sprecherin der LINKEN Ratsfraktion Düsseldorf:

"Die Mehrheitsfraktionen im Stadtrat halten große Reden zur Verkehrswende, aber getan hat sich fast nichts. DIE LINKE vertritt praktische Ansätze für mehr Fahrradfreundlichkeit, statt großer Worte. Beispielsweise muss die Stadt endlich bei den geschützten Radwegen initiativ werden und den Radschnellweg Rheinland endlich auf eigene Kosten beginnen. Ohne einen ernsthaften und zügigen Ausbau des Radverkehrs gibt es keine klimawichtige Verkehrswende."