Ben Klar als Fraktionsgeschäftsführer der LINKEN verabschiedet

Zum 31.12.2019 geht Ben Klar nach elf Jahren als Geschäftsführer der LINKEN Ratsfraktion Düsseldorf in den Ruhestand.

Im Namen der LINKEN Ratsfraktion dankte Fraktionssprecherin Angelika Kraft-Dlangamandla Klar für seine Arbeit:

"Lieber Ben, du hast in schwierigen Zeiten unser Fraktionsbüro aufgebaut und uns fachlich und organisatorisch unterstützt. So konnten wir als kleine Fraktion mit fundierten Anträgen im Stadtrat und in städtischen Ausschüssen für eine sozialere Politik kämpfen. Dafür möchte ich mich im Namen aller Fraktionsmitglieder ganz herzlich bei dir bedanken."

Auch in der Rente bleibt Klar politisch aktiv: Er ist Bezirksvertreter der LINKEN für Flingern und Düsseltal, sachkundiges Bürgermitglied für DIE LINKE im Ausschuss für Planung und Stadtentwicklung sowie aktives Mitglied des Bündnisses für bezahlbaren Wohnraum. Als Nachfolger für die Fraktionsgeschäftsführung wurde Christian Jäger benannt, bisher Mitarbeiter im Fraktionsbüro.