Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Integrationsrat

Video "Ich lasse mich impfen"

Antrag der SPD/Volt-Fraktion, der Linksfraktion, SPD-Internationalen Liste und der Griechischen Initiative zur Sitzung des Integrationsrates am 23. Juni 2021:

Der Integrationsrat beauftragt die Kommission Öffentlichkeitsarbeit, mit den Mitgliedern des Integrationsrates sowie den Listenvertreterinnen und Listen-vertretern in verschiedenen Sprachen, ein Video zum Thema „Ich lasse mich impfen“ erstellen zu lassen.

Dazu muss von der Kommission zusammen mit der Verwaltung ein Konzept erstellt werden. Für die Umsetzung stellt der Integrationsrat max. 3000€ zur Verfügung.

Die Videos können z. B.über den Facebookkanal des Amtes für Migration und Integration veröffentlicht werden.

Begründung:
Die Mitglieder des Integrationsrates und die Listenvertreter*innen sind Multiplikatoren und sprechen gemeinsam über 12 Sprachen. Uns ist es wichtig, bei diesem Thema sprachübergreifend zu informieren und so viele Menschen wie möglich zu erreichen.

Weitere Begründung erfolgt ggf. mündlich.

Mit freundlichen Grüßen
SPD Internationale Liste: Katharina Kabata
Griechische Liste: Nikolaos Papadopoulos
SPD/Volt-Fraktion: Hakim El Ghazali
DIE LINKE -Fraktion: Julia Marmulla

Der Antrag wurde einstimmig beschlossen
Abstimmung:
Ja: 17