Bereitstellung von Mitteln zur Erneuerung der Container in der Baumschule Stockum und Sanierung des Verwaltungsgebäudes im Nordpark

Bauausschuss

Haushaltsantrag der Fraktion DIE LINKE zur Sitzung des Bauausschusses am 15. November 2011:

Produkt: 011 111 050

Es ist ein Haushaltsansatz für die Erneuerung der Container in der Baumschule Stockum und für die Sanierung des Verwaltungsgebäudes im Nordpark in den Etat 2012 einzustellen.

Die derzeitigen Container des Gartenamtes in Stockum sowie das Verwaltungsgebäude im Nordpark des Gartenamtes weisen zahlreiche Mängel auf. Zuletzt berichtete die NRZ am 20. Oktober 2011 über die unhaltbaren Zustände für die dortigen Beschäftigten. Diese werden auch vom Personalratsvorsitzenden der GärtnerInnen bestätigt. Demnach regnet es teilweise in die Container hinein und sie sind teilweise ungeheizt. Das Verwaltungsgebäude ist teilweise einsturzgefährdet und Teile sind gesperrt. Zudem fehlen in den Sozialräumen getrennte Toiletten und Umkleideräumlichkeiten. Deshalb sind dringende bauliche Maßnahmen erforderlich um diese Missstände abzustellen.

Daniela Dauner                 Moritz Westerberg               Peter Klein