Fan-Treff an der Arena

Rat

Anfrage der LINKSFRAKTION Düsseldorf zur Sitzung des Rates am 24. September 2009:

Zur Sitzung des Rates am 25.06.2009 hatte die LINKSFRAKTION Düsseldorf die Forderung nach Einrichtung eines Fantreffs an der esprit-Arena im Zusammenhang mit Heimspielen der Fortuna gefordert. Der entsprechende Antrag wurde von allen Fraktionen inhaltlich unterstützt und nicht mehr abgestimmt, weil auch die Verwaltung betonte, dass die Einrichtung eines solchen Fantreffs geplant sei. Getan hat sich bislang nichts. Daher fragt die LINKSFRAKTION Düsseldorf an:

  1. In welchen Gremien und mit welchem Ergebnis wurde die Einrichtung eines Fan-Treffs bisher behandelt?
  1. Ist mit der Einrichtung eines Fan-Treffs an der esprit-Arena kurzfristig zu rechnen?
  1. Welche Alternativen zur Errichtung eines Fan-Treffs an der esprit-Arena sieht die Verwaltung?

Mit freundlichen Grüßen

 

Frank Laubenburg                    Gilbert Yimbou             Adelgunde Kahl