Zum Hauptinhalt springen

Sportausschuss

Vorstellung des Bäderkonzeptes 2020

Antrag der Fraktion DIE LINKE zur Sitzung des Sportausschusses am 26.03.2014:

Die Verwaltung wird aufgefordert, dafür Sorge zu tragen, dass das Bäderkonzept 2020 bis spätestens zur Ratssitzung am 10. April 2014 dem Rat vorgelegt wird.

Begründung:
Bereits im Februar 2011 wurde die Geschäftsführung der Bädergesellschaft beauftragt, ein für die Zukunft tragfähiges Konzept für die Düsseldorfer Bäder (Bäderkonzept 2020) zu erstellen, das noch im gleichen Jahr den städtischen Ratsgremien vorgestellt werden sollte.

Im Februar 2013 antwortete die Verwaltung auf eine Anfrage der LINKEN im Sportausschuss, dass noch weiterer Abstimmungsbedarf bestehe, weil die Bädergesellschaft im Januar 2013 gebeten worden sei, den Entwurf des Konzeptes hinsichtlich der aktuellen Bedarfsentwicklung für das Schulschwimmen zu überprüfen.

Nachdem jetzt ein weiteres Jahr vergangen ist, kann davon ausgegangen werden, dass die Überprüfung stattgefunden hat und eine Abstimmung erfolgt ist.

Freundliche Grüße

Andreas Dittmar                                  Georg Blanchard                                  Odd Krause