Gefahrenstelle an der Humperdinckstraße im Verkehrsausschuss

Pressemitteilung

In der Sitzung des Düsseldorfer Ordnungs- und Verkehrsausschusses wird am 17.04.2024 ein Antrag der LINKEN zur Situation an der Humperdinckstraße behandelt. Mit Fotos von Schüler:innen, die zwischen fahrenden Autos auf der Straße laufen, untermauert DIE LINKE in ihrem Antrag, dass dort Abhilfe für eine Gefahrensituation gefunden werden muss.

Anja Vorspel, Fraktionssprecherin der LINKEN und Mitglied im Verkehrsausschuss:

"Ein zu schmaler Fußweg, eine enge Straße, Zweirichtungsverkehr und parkende Autos - da wird es zu Stoßzeiten unübersichtlich und die Unfallgefahr steigt. Menschen weichen vom überfüllten Fußweg auf die Straße aus, Radfahrende müssen vor Autos in die Parklücken flüchten. Besonders Schülerinnen und Schüler, die mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs sind, werden gefährdet. Deshalb beantragen wir, dass zwischen Regerstraße und Telemannstraße Autos auf der Humperdinckstraße nur noch in einer Richtung fahren und vor allem nicht mehr parken dürfen. Dafür hoffen wir auf breite Unterstützung."