Die LINKE gibt den BürgerInnen die Gelegenheit ihre Beschwerden vorzubringen

Pressemitteilung

Zu der wiederholten Absage der Sitzung des Anregungs- und Beschwerdeausschuss des Düsseldorfer Rates sagt der Vertreter der LINKEN in diesem Ausschuss Dieter Sawalies: „Erneut wurde die für den Donnerstag 16. September terminierte Sitzung des Anregungs- und Beschwerdeausschuss abgesagt, weil angeblich nicht genügend Beschwerdefälle vorliegen würden. Der LINKEN sind jedoch mindestens zwei Fälle bekannt in denen Initiativen Beschwerden an den Ausschuss geschickt haben. Um diesen beiden Initiativen, darunter eine Kita Elterninitiative in deren Eingabe es unter anderem um sexuelle Belästigung geht, die Gelegenheit zu geben ihr Anliegen vorzubringen, wird die LINKE an Stelle des Ausschusses eine öffentliche Sitzung durchführen.“

Hierzu ist sowohl die Presse als auch die Bevölkerung eingeladen. Veranstaltungsort: Rathaus Marktplatz 2, Sitzungssaal Erdgeschoss links. Datum Donnerstag 16. 9. 2010 um 15 Uhr.

Es werden neben dem Ausschussmitglied, Vertreter der Ratsfraktion der LINKEN sowie die beiden betroffenen Initiativen anwesend sein. Mit der öffentlichen Sitzung protestiert die Ratsfraktion der LINKEN gegen die wiederholte Absage des Anregungs- und Beschwerdeausschuss und gibt den BürgerInnen die Gelegenheit ihre Beschwerden vorzubringen.