Standorte Defibrillatoren

Ausschuss für Gesundheit und Soziales

Anfrage Fraktion DIE LINKE zur Sitzung des Ausschusses für Gesundheit und Soziales am 24.02.2010:

Die in Düsseldorf vorhandenen Defibrillatoren sind sinnvoll und können Leben retten. Allerdings helfen sie nur, wenn ohne Probleme und schnell der Standort herauszufinden ist. Das ist in Düsseldorf leider nicht möglich. Weder ist im Internet ein Übersichtsplan zu finden, noch gibt das Gesundheitsamt bei Nachfragen Auskunft über die Standorte.

Die Fraktion DIE LINKE fragt an:

  1. Wann ist mit der Einstellung des Übersichtsplans im Internet zu rechnen?

  2. Ist eine Veröffentlichung des Übersichtsplans durch das Gesundheitsamt geplant? Wenn ja, wann? Wenn nein, warum nicht?

  3. Ist daran gedacht, einen zentralen Ansprechpartner für die Standorte mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse beim Gesundheitsamt zu benennen? Wenn nein, warum nicht?

Freundliche  Grüße

Angelika Kraft-Dlangamandla    Cornelia Schlemper      Silvia Schaak