Bereitstellung von Mitteln zur Sanierung der Feuerwache Posener Strasse

Bauausschuss

Haushaltsantrag der Fraktion DIE LINKE zur Sitzung des Bauausschusses am 15. November 2011:

Produkt: 011 111 050

Es ist ein Haushaltsansatz für die Sanierung der Feuerwache Posener Strasse in den Etat 2012 einzustellen.

Begründung:
Die Feuerwache an der Posener Strasse weist zahlreiche bauliche Mängel auf. Schon länger wurde sie vom Amt 08 auf die Prioritätenliste gesetzt, doch passiert ist bisher nichts. Zuletzt wies ein Artikel  im Düsseldorfer Express vom 4. Juli 2011 in Wort und Bild auf die zahlreichen Mängel hin. Unter anderem wurde auf die drohende Einsturzgefahr der Fahrzeughallen hingewiesen. Laut dem Pressebericht dürfen sie nur noch benutzt werden, wenn regelmäßig ein Statiker die Sicherheit bestätigt. Deshalb ist es dringend notwendig die Feuerwache zu sanieren um die Gesundheit der MitarbeiterInnen nicht zu gefährden und um die Sanierungskosten nicht weiter in die Höhe zu treiben.

Freundliche Grüße


Daniela Dauner                 Moritz Westerberg               Peter Klein