Düsselpass bekannter machen – Mittel für Öffentlichkeitsarbeit erhöhen

Rat

Haushaltsantrag der Fraktion DIE LINKE zur Sitzung des Rates am 15.12.2011:

Die Mittel für die Öffentlichkeitsarbeit für den Düsselpass werden von geplanten 4.000.- Euro auf 10.000.- Euro erhöht.

Der Versand des Düsselpasses erfolgt zukünftig nicht mehr über Postdienstleister, sondern über die Deutsche Post AG. Zu diesem Zweck wird der Haushaltsansatz „Porto“ für den Düsselpass auf 20.350.- Euro erhöht.

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Begründung:
Bei vielen Anspruchsberechtigten ist der Düsselpass immer noch zu wenig bekannt. Um den Düsselpass bekannter zu machen, müssen deshalb die Mittel für die Öffentlichkeitsarbeit deutlich erhöht werden.

Die Löhne liegen bei Postdienstleistern wie Pin Mail AG oder TNT nach Gewerkschaftsangaben zwischen 33 und 54 Prozent unterhalb der Tarifeinkommen bei der Deutschen Post AG. Dieses Lohndumping darf nicht weiter unterstützt werden.

Freundliche Grüße

 

Angelika Kraft-Dlangamandla                Gilbert Yimbou