Zum Hauptinhalt springen

Aktuelle Situation im Quartier Hassels-Nord

Ausschuss für Wohnungswesen und Modernisierung

Anfrage der Fraktion DIE LINKE zur Sitzung des Ausschusses für Wohnungswesen und Modernisierung am 10.10.2011:

In der Beantwortung der Anfrage „Maßnahmen der Wohnungsaufsicht im Quartier Hassels-Nord“ (Ratsfraktion DIE LINKE, Vorlage 64/41/2011) hat die Verwaltung mitgeteilt, dass neben den bereits bekannten umfangreichen Mängeln im Quartier Hassels-Nord noch weitere bestehen. So sind neben den Beanstandungen durch die Bauaufsicht auch erstmalig Mängel festgestellt worden, die von wohnungsaufsichtsrechtlicher Relevanz sind.

In diesem Zusammenhang fragt DIE LINKE. Ratsfraktion Düsseldorf an:

  1. Sind die bei einer Ortsbesichtigung am 23.08.2011 festgestellten Mängel am Haus Potsdamer Straße 7 (undichtes Dach) nach der vierwöchigen Frist beseitigt worden und konnte inzwischen nach Ortsbesichtigung (ab 05.09.2011) ermittelt werden, ob es sich bei dem Schaden im Haus Potsdamer Straße 45 um einen Dach- oder Löschwasserschaden handelt?
  1. Sind inzwischen weitere Mängel durch die Wohnungsaufsicht bzw. durch die Bauaufsicht festgestellt worden, die nicht in den Vorlagen 64/41/2011 bzw. 64/40/2011 genannt wurden? Wenn ja, welche Mängel sind dies im Einzelnen und welche Fristen sind zu deren Beseitigung gesetzt worden?

Freundliche Grüße


Peter Nowinski                      Mbulelo Dlangamandla

Zurück zum Kopf der Seite